Karneval

Orwisch Helau! Fastnacht feiern beim KSV

Der Zweck der Abteilung dient der Organisation und Durchführung der Faschingskampagne im KSV. Die Aktivitäten beschränken sich aber keineswegs nur auf die 5. Jahreszeit vom 11.11. bis Aschermittwoch. Auch in der übrigen Zeit sind wir aktiv, planen Ausflüge und unterstützen Aktionen wie das 24 Stunden Schwimmen im Badehaus oder lassen uns für die DKMS Stammzellenspende registrieren.

Wir nehmen traditionell mit einem eigen Stand am Orwischer Weinfest und am Nikolausmarkt teil. Dies ermöglicht es uns, dass wir dieses erwirtschafte Geld wieder in Gardekostüme oder für die Fastnachtssitzungen benötigtes Equipment zu reinvestieren. Umso ärgerlicher ist es, dass unsere Garde ihr neues Kostüm erst einmal, bzw. die jüngere diese noch gar nicht vor Publikum zeigen konnten. Es fiel uns schwer die Fastnachtsveranstaltungen der Kampagnen 2020/21 und 2021/22 abzusagen. Wir sehen uns hier in der jedoch Verantwortung Eure und auch unsere Gesundheit zu schützen und sollten daher kein Risiko eingehen. Seid versichert, dass wir uns nicht unterkriegen lassen. Wir werden, soweit Corona es natürlich zulässt, wieder in der gewohnten Art und Weise für Euch da sein. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Kampagne mit dem dann 25. Rosenmontagszug.


Unsere Garden

Minigarde

3-7 Jahre

Trainerinnen
Lea Bender & Mia Lanzenstiel

Tiny Red Rubys

8-12 Jahre

Trainerin
Luisa Martinez

Team Red

Trainerin
Nadesh Steiger


Aktuelles


Kampagnenhefte

Kontakt

Trainingszeiten

Garde

Wochen-tagMini-gardeTiny Red RubysTeam Red
Mo.17:00 – 18:30
Di.19:00 – 20:30
Sa.10:00 – 11:00
KSV-Heim

Männerballett
ab Herbstferien

Montag20:00 – 21:00
Turnhalle Liebigstraße

Wagen-Bühnenbau
ab Ende September

Dienstag17:00 – 20:00
Freitag17:00 – 20:00
Samstag10:00 – 13:00
KSV-Heim

TrainerInnen

Lars Löbig

Abteilungsleiter

Profile Image

Nadesh Steiger

Ansprech-partnerin Garde & Trainerin

Telefon
0176 63608649

Luisa Martinez

Trainerin

Telefon
0157 58235567

Laura Kruse

Trainerin

Männerballett

Telefon
0177 9618294

Bastian Lamprecht

Wagen-Bühnenbau

Telefon
0171 7789764

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner