KSV Turnabteilung auf Wochenendfreizeit in Ober-Mörlen

Wie jedes Jahr im Oktober, verbrachten die Turnerinnen des KSV-Urberach, ihre ‘Turnfreizeit im „Uhu Haus“ in Ober-Mörlen. Die Turnfreizeit stand diesmal unter dem Motto „Disney side kicks“. Neben dem täglichen Frühsport auf der großen Wiese vor dem Haus, gab es wieder viele Bastelangebote wie z.B. T-Shirts bemalen, Bügelperlen…Bei den vielen verschiedenen Spielen, wie das Tauschspiel im Ort Langenhain, Activity, das Hol Bring Spiel, Puzzleteile suchen in der Nacht und dem Wissensquiz, konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit, Kreativität, ihr Wissen und Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Als Höhepunkt unserer diesjährigen Freizeit stand eine Theateraufführung der jeweiligen Gruppen an. Ob bei der „Eiskönigin“, „Rapunzel“ oder „Arielle“, zeigten die Kinder sehr viel Phantasie und schauspielerisches können. Die Kostüme und Requisiten wurden alle selbst gebastelt, geklebt, gesteckt oder genäht. Bei allen 3 Aufführungen gab es ein lustiges Happy End. Wie immer wurden am letzten Tag die Koffer gepackt, die Zimmer besenrein hinterlassen und die Siegerehrung gemacht. Nach dem Mittagessen kam der Bus und wir packten nach 3 kurzen Nächten die müden Kinder ein und es ging auf die Heimfahrt. Ein schönes, erlebnisreiches Wochenende ging wieder ein mal zu Ende.

Aber wie sagt man? Nach der Freizeit ist vor der Freizeit ! 🙂