KSV Turnabteilung mit Harry Potter auf Wochenendfreizeit 2021 in Bad Soden-Salmünster

Endlich, nach zwei Jahren Pause, war es wieder so weit und die Turnerinnen des KSV-Urberach starteten in ihre Wochenendfreizeit im Blockhaus Ahl in Bad Soden-Salmünster.

Die Freizeit stand dieses Mal unter dem Motto „Harry Potter“!

Neben dem täglichen Frühsport im Freien und den vielen Bastelangeboten, gab es auch wieder verschiedene Spiele, wo die Kinder ihre Geschicklichkeit, Kreativität und Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten.

Bei der magischen Fotorallye waren die Kinder besonders kreativ. Es entstanden magische Bilder wie z.B. kleine fliegende Zauberer, Zauberbrunnen, verschiedene Kristallkugeln, Zauberstäbe u.s.w.

Auch eine Nachtwanderung in Form eines Spiels durfte nicht fehlen. Jede Gruppe musste seine Hausfarbe in Form von 40 Wollfäden in ihrer Farbe im düsteren Wald finden. Anschließend konnten sich alle am Lagerfeuer mit Marshmallows  und Gesang aufwärmen.

Als Höhepunkt der diesjährigen Freizeit gab es eine Modenschau, natürlich ganz im Zeichen von „Harry Potter“. Ob beim Winterball, Hausfarben oder Winterwanderung, zeigten die Kinder sehr viel Fantasie und zeigten zum Teil selbstgenähte, gesteckte oder geklebte Kostüme.  Mit viel Liebe und Ausstrahlung liefen sie über den Laufsteg.

Am letzten Tag wurden wie immer alle Sachen fertig gebastelt, die Siegerehrung gemacht, die Koffer wieder gepackt und die Zimmer besenrein verlassen.

Nach dem Mittagessen kam der Bus und wir packten die Koffer und sehr müde Kinder ein.

Ein schönes, sonniges und gefühlt wieder ein ganz normales Turnfreizeitwochenende ging viel zu schnell zu Ende. Aber versprochen, nächstes Jahr starten wir wieder!!!