KSV Turnerinnen auf dem Gaukinderturnfest

Nach zweieinhalb Jahren Coronapause fand am Samstag, den 4. Juni endlich wieder ein Gaukinderturnfest des Turngau Offenbach-Hanau statt.

Gastgeber war diesmal der TV Hausen, der alles super organisiert hatte und mit der sehr engagierten Turnerjugend alles reibungslos ablief.

Dank des guten Wetters konnten die Turnerinnen ihre Übungen an Bank/Schwebebalken und Sprung auf dem Sportplatz turnen. Die Geräte Reck und Boden fanden in der angrenzenden Rodauhalle statt.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmung und dem Einturnen an den vier Geräten, wurde es Ernst für die jungen KSV Turnerinnen.

Für fast alle war es der erste Wettkampf im Turngau und dementsprechend war die Aufregung sehr groß. Auch die Konkurrenz war sehr beachtlich. Es turnten, je nach Wettkampf, ca. 20 – 40 Mädchen gegen einander.

Annika Mosch belegte im Jahrgang 2011/12 und der Schwierigkeitsstufe P2 einen hervorragenden 7. Platz. Im Jahrgang 2012 und der P3, wurde Luisa Hahn 11. , Caroline Merkel 14. und Pia Kraaz belegte Platz 21.

Im Jahrgang 2013 und ebenfalls mit der P3 kamen Punktgleich Mayla Cepe und Pia Reinecke auf Platz 25.

Bei der Pendelstaffel im Jahrgang 2011-13 belegte die KSV-Mannschaft „Speedy1“ auch zum ersten Mal am Start, mit, Pia Luisa, Mayla und Pia einen tollen 5. Platz. Hier lieferten sich 8 Mannschaften ein spannendes Rennen.

Nach einem gemeinsamen Abschlusstanz und der Siegerehrung freuten sich alle Turnerinnen über ihre Medaillen.