KSV-Turnerinnen starten beim Hallenkinderturnfest in Hanau

Mit 8 Turnerinnen startete der KSV-Urberach beim diesjährigen 34. Hallenkinderturnfest in Hanau. Sehr gefreut haben sich die Kinder und Trainerinnen über die tollen erzielten Platzierungen. Immerhin schafften es 4 Mädchen unter die ersten 6 und 2 nochmal unter die ersten 10!

Bei einem großen Teilnehmerfeld von bis zu 60 Turnerinnen pro Wettkampf ist das eine tolle Leistung!

Wie immer, eingeteilt in Alters- und Leistungsklassen, turnten die Mädchen einen 4 – Kampf mit Boden, Reck, Sprung und Schwebebalken/Bank.

Bei ihrem ersten großen Wettkampf holte sich im Jahrgang 2015 und der Schwierigkeitsstufe P2 Alexa Kraaz die Goldmedaille. Im gleichen Wettkampf kam Emma Reincke auf Platz 6. Im Jahrgang 2012 P2 belegte Tamira Fischer Platz 9. Im gleichen Jahrgang aber mit der P3 kam Luisa Hahn, Punktgleich mit Caroline Merkel auf Platz 4 und mit nur 0,25 Punkten weniger auf Platz 8 Pia Kraaz.

Im Jahrgang 2013 P3 wurde Pia Reincke 11. und Mayla Cepe 16.

Zum Abschluß folgte die beliebte Rundenstaffel von 5 x 40 m. Die insgesamt 12 Mannschaften lieferten sich ein spannendes Rennen. Hier belegte die KSV-Staffel einen tollen 4. Platz.

Nach den Wettkämpfen wurde ein gemeinsamer Tanz aller 660 Kinder in der Hallenmitte aufgeführt.

Ein schöner Start in das Wettkampfjahr 2023!