Vereinsmeisterschaft 2022 der KSV Turnabteilung

Nach 2 Jähriger Pause fand endlich wieder die traditionelle Vereinsmeisterschaft der KSV Turnerinnen im KSV Heim. Zum Abschluss der Wettkampfsaison 2022 zeigten die 26 Turnerinnen ihre Übungen von P1- P8 am Sprung, Reck, Boden, Schwebebalken bzw. Bank. Vor den Augen ihrer Eltern, Großeltern und Freunden war die Aufregung bei vielen sehr groß, zumal es für die kleinsten der erste Wettkampf war und man doch die begehrten Pokale gewinnen wollte.

Bei den jüngsten im Jahrgang 2016 wurde Carlotta Wusch Vereinsmeisterin. Platz 2 belegte Isabella Guillo Gonzalez, dicht gefolgt von ihrer Schwester Stella auf Platz 3.

Im Jahrgang 2015 erlang Alexa Kraaz den 1. Platz. Platz 2 ging an Fiona Rhein.

Im Jahrgang 2014 ging der Titel an Hira Boydak.

Der Jahrgang 2013 war sehr stark besetzt! Hier wurde Maya Su Cepe Vereinsmeisterin. Platz 2 ging an Pia Reincke, Platz 3 an Tamira Fischer. Die weiteren Platzierungen gingen an: Maya Ebrahim, Stefany Ignat, Mia Lombardi und Carolina Haas.

Im Jahrgang 2012 freute sich Caroline Merkel über ihren ersten Platz, Platz 2 ging an Luisa Hahn, Platz 3 an Annika Mosch und ganz knapp dahinter auf Platz 4 Pia Kraaz.

Im Jahrgang 2009 wurde Claire Herrmann mit 61,75 P. Vereinsmeisterin, dicht dahinter mit 61,65 P. Platz 2 an Nelia Hahn und Platz 3 ging an Hannah Sterkel.

Im Jahrgang 2008 siegte mit einem Vorsprung von 4 Punkten, Lena Scharbau vor ihrer Schwester Lilly Scharbau und auf Platz 3 Romy Lederhuber.

Den Vereinsmeistertitel im Jahrgang 2007 holte sich Emma Schlapp, im Jahrgang 2005 Alina Sedlmayer und im Jahrgang 2004 Leonie Schlapp.

Der Wettkampf endete mit der Siegerehrung und den heißbegehrten Pokalen und Medaillen. Durchgeführt wurde die Siegerehrung von unserem 1. Vorsitzenden Mustafa Basak und den Abteilungsleitern Hans Werner Nünninghoff und Viola Kühn.

Die Urkunden bekommen alle Turnerinnen auf der diesjährigen Weihnachtsfeier der Turnabteilung.